Content mit kurzer Länge

Hier wurde mal wieder etwas getestet: Ranken kurze oder lange Texte besser?

Kissmetrics fand heraus:

  • Der Erfolg der Textlänge hängt vom Endgerät ab
  • lange, aber nicht übermäßig lange Texte –> Desktop-User
  • knappe Texte –> mobile-User

Desktop-User lesen bei einer Textlänge von 1.055 Wörtern am ehesten bis zum Schluss.

 

 

 

Lange Texte werden von Usern mit einen umfassenden Einblick ins Thema und einem hohen Informationswert eingestuft. Sie haben ein Autoritätssignal und ziehen daher Qualitätslinks an.

 

Mobile-User sind eher geneigt bei einer Textlänge von 542 Wörtern bis zum Schluss dabei zu bleiben.

 

 

 

 

Auf mobilen Endgeräten werden Texte eher gescannt als gelesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.