Gelinkte Taktiken

Link hier, Link da und munter gehts weiter.

Attraktiv und wertvoll. So sollen Links sein, um für die eigene Website in den Suchmaschinen gut zu listen. Und viele Tipps sorgen dafür, dass das auch klappt:

  • Interviews: mit wenig Aufwand viel Text erzeugen
  • Podcasts: mit kostenlosen und relevanten Infos locken
  • Checklisten: Hilfestellungen anbieten, die immer wieder gebraucht werden
  • Abmahnungen: wenn es dazu kommt, dann auch darüber berichten á la David gegen Goliath
  • Toplisten: nicht nur informative Listen sondern auch Listen mit Niederlagen oder Skandalen zusammenstellen
  • Teilaspekte: die herterogene Zielgruppe in homogene Segmente gliedern
  • Awards: über Auszeichnungen sprechen oder auch selber vergeben
  • Tools: mit nützlichen Werkzeugen User binden und Verlinkungen erzeugen
  • mit Lieferanten und Partnern verlinken
  • Leitfaden: mit White Papern die eigene Kompetenz unterstreichen
  • Gemeinsam mehr erreichen: in Partnerschaften Synergien nutzen

Hier gibts Beispiele zum nachlesen und ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.