postheadericon Der blaue Riese ändert sein Markenzeichen

“Daumen hoch” war gestern. Facebook ändert sein Markenzeichen. Auch der Teilen-Button verändert sein Aussehen. Nach Infos aus dem FB-Blog, soll das neue Design auf sämtlichen Webseiten und Browsern ansehnlich integriert aussehen.

 

Facebook-Button

 

So wirds dann aussehen. Bildquelle: FB-Blog

 

postheadericon Linkliste für Online-Marketing

Überblick zu nützlichen und sinnvollen SEO Tools, Online Marketing Tools, Social Media Tools, Keyword Tools, Online Marketing Büchern.

Zusammengestellt von 121Watt

 

 

postheadericon Einsatzbereich Twitter

Auch wenn Unternehmen eher auf Facebook zu finden sind, sollten sie Twitter nicht unterschätzen. Der Kanal kann eine sinnvolle Ergänzung in der Kommunikation sein. Doch auch hier gilt es, “Spielregeln” für den Erfolg zu beachten:

11-Punkte-Checkliste

  • Zu den Zielen des Unternehmens passende Strategie entwickeln
  • Für Transparenz und Vertrauensbildung eigenes Twitter-Team mit Bild und Namen abbilden
  • Inhaltlich nur echte Mehrwerte mit Vorteilen bieten, Fragen beantworten, Probleme lösen
  • Thematisch passenden Redaktionsplan entwickeln und konsequent anwenden
  • Auf optisch hochwertige Präsentation des Twitter-Accounts achten
  • Twitter-Account überall dort verlinken, wo es sinnvoll ist
  • Überflüssige Inhalte ohne konkreten Follower-Nutzen vermeiden
  • Schnell auf Anfragen reagieren und wenn möglich sofort helfen
  • Die eigenen Follower bevorzugt behandeln und erreichbar sein
  • Auf Social Timing achten und nur dann twittern, wenn möglichst viele Follower online sind
  • Diskussionen moderieren und sofern nötig einschreiten und lenken

 

[via tn3]

 

 

postheadericon Was wurde aus…

… den ersten Mitarbeitern des Suchmaschinenriesen? 9 von 21  – wenn man die Gründer Larry Page und Sergey Brin mitzählt – arbeiten immer noch dort. Andere haben sich sogar schon zur Ruhe gesetzt.

Hier gibt es die Liste, wer was derzeit so tut >>>

 

 

postheadericon Gelungene Facebook-Ideen

Dass es nicht nur auf den Inhalt ankommt, sondern auch auf deren Präsenz, zeigen 26 Beispiele.

Hier erinnert m&m an den Muttertag…

m&m auf Facebook

 

 

 

 

[via Internetworld]

postheadericon So läuft der Hase

” “Haben wir eine Geschichte, die erzählenswert ist?”
Die nächste Frage muss lauten: “Wie können wir diese Geschichte in ein kontinuierliches Erlebnis für Menschen verwandeln, denen unser Geschäft schon gefällt? ”

Und wenn man jetzt noch wissen will, wie das mit der Social Media Strategie wirklich läuft, der schmunzelt liest das hier.

 

postheadericon Nichts Neues

Geredet wurde ja schon immer einiges – Wie ein perfekter Beitrag in den sozialen Netzwerken aussehen sollte. Hier gibt es wieder was. Ganz hübsch in einer Infografik aufbereitet.

Perfekter Post in den sozialen Netzwerken

postheadericon Was blogge ich heute?

Blogs leben vom Content. Doch was können Unternehmensblogs sich aus den Fingern saugen schreiben? Hier gibt es ein paar Ideen:

  • Backstage-Berichte
  • Erfahrungsberichte
  • Berichterstattung von Anlässen
  • Serien gestalten
  • Listen
  • Interviews
  • Gastbeiträge
  • Studien
  • Gewinnspiele
  • Newsmeldungen & aktuelle Themen

 

postheadericon Lächle

… und die Welt um dich herum wird freundlicher

 

postheadericon Mein Smarthphone und ich

STUDIE

Was sind die Anforderungen an ein Smartphone, wenn es die große Liebe werden soll? SevenOne Media und Interrogare haben da mal bei 600 Nutzern nachgefragt.

  • Männer bearbeiten regelmäßig Dokumente.
  • Frauen schießen Fotos oder drehen Videos.
  • Zwischen 14- und 29-Jährige konsumieren vor allem Spielfilme und Serien.
  • Die Generation ab 50 Jahre liest vorzugsweise E-Books oder Magazine.

 

[via LEAD digital]

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