Amerikaner lieben Virusmarketing

Eine der ersten Kampagnen in dem Stil veranstaltete Burger King mit ihrem ‘Subservient Chicken’. Seit dem Launch der gleichnamigen Kampagnen-Site im April 2004 haben rund 14 Millionen den Auftritt besucht, berichtet die ‘New York Times’.
Möglich macht das Ganze unter anderem die zunehmende Verbreitung von schnellen Breitband-Anschlüssen. Derzeit, so das Blatt weiter, beauftragen die gro�en Werber ihre Agenturen damit, auch für sie interaktive Werbeclips zu gestalten. Unter ihnen auch Unternehmen, deren Produkte (bespielsweise Lebensmittel) kaum online abgesetzt werden.

[eMarket Newsletter 23.02.2005]

Seekport macht Schluss mit mehrdeutigen Suchanfragen

Bei einer möglichen Mehrdeutigkeit eines Suchbegriffs (Homographen) liefert die Funktion alle erdenklichen Vorschläge zur Konkretisierung der Abfrage. Würde also das Wort ‘Krone’ eingegeben werden, bietet das Programm automatisch ‘Baumkrone’, ‘Zahnkrone’ oder ‘Königskrone’ als Einschränkung an, um die Suche fortsetzen zu können.

‘Wir wollen unseren Usern punktgenaue Treffer liefern. Grundlage dafür ist neben unserer Suchtechnologie auch eine möglichst präzise Suchanfrage. Mit der neuen homographischen Suche haben wir nun auch das Problem mehrdeutiger Suchbegriffe gelöst und machen es dem Nutzer noch einfacher, im Web schnell das gewünschte Dokument zu finden’, erklärt Stefan Karzauninkat, Director Quality Management Europe bei
Seekport. Darüber hinaus hat der Anbieter eine Broschüre mit Tipps für die gezielte Nutzung von Internet-Suchmaschinen entwickelt.

[eMarket Newsletter 16.03.2005]

Affiliate Marketing-Leitfaden

Website Profit: Erfolg mit Partnerprogrammen – Mehrwert und Geldquelle für die eigene Website.

Ein Praxisleitfaden (nicht nur) für Affiliate Partner.
Von Melanie Tamblé, Andreas Winkler
2. Überarbeitete und aktualisierte Ausgabe, März 2005, 122 Seiten.

Dieser Leitfaden beinhaltet eine leicht verständliche und praxisnahe Einführung in das Thema “Affiliate Marketing” mit Partnerprogrammen und richtet sich an Website-Betreiber, Webmaster und Portale, die nach neuen Ideen suchen, um mit Hilfe von Partnerprogrammen einen Mehrwert für ihre Homepage zu gestalten und die Erträge ihrer Website zu steigern.

E-Book

Irgendwann..

.. hat alles seinen Anfang. So auch dieses Weblog.

Es dient in erster Linie dazu, die tägliche Flut der Newsletter auch tatsächlich zu “bearbeiten”. Einen Blick in jeden abonnierten Newsletter zu werfen und entscheiden, was lohnt sich zu archivieren und was kann als Info-Overflow entsorgt werden.

Viel Spass beim Lesen.
Kommentare sind selbstverständlich erlaubt und erwünscht.